Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von indenKirschen am 16.02.2013, 12:55 Uhr

Dürfen eure Kinder in der Wohnung rennen usw.?

Freunde von uns haben gerade das andere Problem, über ihnen sind welche mit Kinder eingezogen, die extrem laut sind. Die Familie mit 2 Kindern, die davor wohnte, war deutlich leiser.
Rechtlich gesehen kann man euch nichts, aber im Rahmen des Zusammenlebens sollte man eine Lösung finden.
Meine Tochter darf natürlich auch in der Wohnung rennen, es wird auch mal was runtergeschmissen oder gestampft. Es gibt aber z.B. kein Ball werfen. Als Freunde mit ihrem Baby da waren, das bei uns mit Bausteinen auf das Parkett geklopft hat, fand ich das schon störend. Das hätte ich meiner Tochter nie erlaubt. Wir haben einen dicken Teppich und oft auch noch Kissen, Decken oder ein Fell auf dem wir spielen, das dämpft.
Unser Wohnzimmer ist über dem Schlafzimmer, der unter uns, daher ist bei uns morgens Ruhe angesagt (dafür nehmen die abends im Wohnzimmer Rücksicht, das unter unserem Schlafzimmer liegt - unsere Zyklen sind weit auseinander).
Generell halten wir uns an die nomalen Zeiten, dann kann sich niemand beschweren.
Frag dochmal, ob du in ihre Wohnung darfst, wenn deine Kinder oben spielen, dann kannst du dir selber ein Bild machen.
Und wann schläft denn der gute Mann? Wenn ihr tagsüber eh außer Haus seid, soll er halt die Zeit nutzen. Oder wie schon gesagt, Ohropax verwenden.
Ich würde es erstmal freundlich versuchen, aber im Endeffekt können sie dir nichts. Wir haben 4 (bald 5) Kinder unter 2 Jahren im Haus, und haben keine Problme, weil wir wissen, wie es ist und gegebenenfalls auch Sachen ansprechen und Lösungen suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.