Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Musikerin am 16.02.2013, 12:11 Uhr

Dürfen eure Kinder in der Wohnung rennen usw.?

Ich würde versuchen mit den Nachbarn zu reden wenn die Kinder bereits schon schlafen. Dann könnte beide Parteien miteinander reden was genau das Problem ist.
Laut Gerichtsurteilen hat dein Nachbar gar keine Chance, dagegen vorzugehen weil Kinderlärm nicht als Lärm betracht wird und die Kinder ja nicht den ganzen Tag ruhig sein können.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum dein Nachbar sich beschwert das die Kinder laut sind wenn dein Sohn doch schon bei der Tagesmutter ist und somit auch nicht stören kann? Du kannst ja schlecht deine Kinder abstellen.
Wenn durch das Gespräch das Problem sich nicht lösen lässt, dann würde ich dem Nachbarn einfach sagen, das er rein rechtlich keine Chance hat und damit leben muss das deine Kinder mal lauter sind.
Bei uns ist es so, das unsere Nachbarn auch kleine Kinder haben und dadurch das alle Kinder mal lauter sind stört es niemanden im Haus. Wir sind aber auch miteinander befreundet, so dass es noch nie ein Problem war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.