Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 27.06.2006, 11:59 Uhr

Du musst den Konflikt lösen

Du musst den Konflikt lösen, da dein Sohnemann es selber noch nicht kann. Nur so kann er lernen wie er anderst damit umgehen kann. Wenn er ein anderes Kind schlägt, tritt oder beißt, dann musst du eine Lösung finden, um ans erwünschte Ziel zu kommen (Im Sinne deines Sohnes).

Zum Beispiel Rutsche:
Tritt dein Sohn, dann rege ihn zur Wiedergutmachung an und kleiner Tipp noch: kürze deinen Satz. Der ist arg lang.
Danach erklärst du ihm, dass die Rutsche allen Kindern gehört und dass er sich mit dem Jungen abwechseln soll. Das setzt du dann auch konsequent durch.
Ich denke schon, dass das so funktionieren kann.

Wenn du doch weißt, dass der Vater fehlt, dann solltest du mal mit dem Papa sprechen - wenigstens am Woende können sie doch sicher was unternehmen. Für seinen Sohn wird er doch noch Zeit finden, vor allem wenn er unter der jetzigen Situation leidet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.