Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 04.04.2020, 13:00 Uhr

Druck

Die Bezeichnungen "Druck" und "Zwingen" sind mir in den Beiträgen aufgefallen und ich darf mich ja darüber wundern, dass das funktioniert und die Kinder das brav akzeptieren.

Ich habe nie gesagt, dass es keine Pflichten, Regeln und Strukturen im Alltag geben sollte.
Meine Kinder durften z.B. nicht einfach so mal vom Kindergarten oder gar der Schule daheim bleiben oder nicht in den Sportverein gehen.
Regelmäßigkeiten und Rituale geben auch Sicherheit und machen das Leben leichter.

Aktuell bin ich ja in der glücklichen Lage, kein lustloses Grundschulkind oder faule Neuntklässler mehr antreiben zu müssen.

Vielleicht hätte auch ich immer mehr Druck und Zwang auf meine Kinder ausüben sollen, wer weiß das schon. Hätten meine Großen dann ein besseres Abitur gemacht? Wären sie glücklicher dadurch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Setze ich meine Tochter unbewusst unter Druck?

Hallo. Ich schaue schon seit Jahren immer wieder in dieses Forum. Eigentlich dachte ich, dass ich NIEMALS in irgendeinem Forum etwas schreiben werde. Und nun treibt mich das Verhalten meiner gerade 5 gewordenen Tochter doch hierher. Ich habe eine gutes uns liebevolles ...

von fahrradkorb 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Mach ich mir zu viel Druck?

Hallo, ich habe einmal eine Frage die mich beschäftigt. Bitte nur ernste Tipps oder einen Rat, denn ich springe gerade über meinen Schatten. Wir hatten heute Schuljahresabschluss der 2 Klasse mit Schnipseljagd und Grillen. So ist mein Sohn ein aktives Kind, klar ein ...

von nele2011 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Von Freunden unter Druck setzen lassen

Hallo, mein Sohn 5 ist eigentlich ein selbstbewußter Junge, der wie alle anderen auch viel Schabernack macht. Nun ist es seit einiger Zeit im Kiga so, das sich alle Jungs ständig unter Druck setzen. " wenn du das nicht machst bist du nicht mehr mein Freund" ect. Mein Sohn ...

von annabella8 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.