Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patteblomquist am 04.05.2018, 8:50 Uhr

Dreijähriger mit Selbstmordgedanken?

Ich bin der Papa und tue, was ich kann :) Die Mama ist ja noch im Krankenhaus und kämpft noch mit den Nachwehen (im wahrsten Sinne des Wortes) der Geburt.
Ich versuche in den leGuten Tagen und auch sonst ihn in ganz vielen handwerklichen Dingen einzubinden: Löcher bohren, Leisten abschleifen usw. Also mehr als man mit nen Dreijährigen für gewöhnlich tut. Aber gerade in dem Moment, wo ich mir bei der Montage des neuen Briefkastens die Finger abgebrochen habe - da könnte er mir nun wirklich nicht "helfen - sagt er diesem Satz, bei dem es mir kalt den Rücken unterlief.
Die Zurückweisung, die ja bei mir leider immer etwas lauter und direkter ausfällt - gerade wenn ich genervt bin - ist ihm wohl nicht bekommen...
Ich bemühe mich, heute mal auf dem Niveau der Mama zu "schimpfen": ruhig, verständnisvoll, mehr erklärend. So gar nicht meine Art...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.