Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 28.01.2018, 17:57 Uhr

Drei Tipps...

Mittags ist Deine Tochter ja vielleicht auch von der Schule ziemlich geschafft, vielleicht kommt das verstärkend hinzu. Ich finde es toll, dass Du Dich mit ihr über das Baby unterhalten hast, das war genau richtig. Vielleicht ist das ja Eure persönliche Lösung: Dass Du mit Deiner Maus jeden Tag ein bisschen sprichst über alles mögliche.

Das habe ich mit den Kindern in diesem Alter abends als "Bettkanten-Gespräch" gemacht: Man fragt, wie so der Tag war, was dem Kind besonders gut gefallen hat, was total blöd war usw. Die Kinder können dabei die Erlebnisse innerlich ein bisschen sortieren und verarbeiten. Man kann dabei sehr gut auch über anstehende Herausforderungen - wie eben das Baby - sprechen. Allein schon, dass sie über ihre Gefühle reden können, kann Kinder sehr entlasten. Und wenn alles nix hilft, gibt's ja immer noch die Wärmflaschen-Lösung. Bei Euch scheint aber im Moment das Im-Gespräch-bleiben noch wichtiger zu sein. Ich finde, Du machst das gut!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.