Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 27.01.2019, 11:26 Uhr

Doch, es ist wesentlich, ob ich manipuliere oder nicht

Perspektiven, bitte. Zum wiederholten Male forderst du dazu auf, Kindern emotional zu erpressen mit der Taktik "xy ist dann ganz traurig".
Ich versteh deine guten Absichten. Aber das, was du da sagst, lässt jeden Psychologen laut schreien.
So erzogene Kinder sind die Patienten der Therapeuten von morgen (Stichwort "Passiv-Aggressive Persönlichkeit")
"wenn du das machst, ist xy ganz traurig. Schau, ich muss schon ganz traurig gucken".
DAS soll nicht relevant sein?
Natürlich ist es relevant!
Du manipulierst ein Kind das dir vertraut, indem du nicht passende Emotionen vorspielst, um es zu einer bestimmten Verhalten zu drängen.
Und läßt dabei den richtigen und wichtigen Teil sogar weg - nämlich das es gefährlich oder unhygienisch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.