Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 25.11.2006, 20:40 Uhr

Die orale Phase...

...hat ihr gutes: sie beugt Allergien vor. Gerade weil die Kiddies alles in den Mund stecken, werden sie auch immun. Brauchst ihn also nicht von allem fernhalten, nur Tierscheiße oder Chemie sollte es nicht gerade sein ;-)

Kannst du ihm beim kochen vielleicht das Salz reinstreuen lassen oder schaut zusammen in die Töpfe wie weit das Essen schon ist, lass ihn den Herd anschalten, die Bohnen in den Topf werfen... Ich weiß, sie probieren alles mögliche, vor allem wenn man sie nicht lenkt. Was geht, würde ich auf jeden Fall kindersicher machen. Räumt er schon Schubladen aus? Dann richte extra eine für ihn ein, sodass er damit abgelenkt ist. Verbieten reizt regelrecht das Weitermachen. Wenn er also mal was macht, was eigentlich nicht schlimm ist und du sagst ihm, dass er es nicht darf, dann wird das interessant - dann sind Spüli und Herd erstmal hintendran, wenn du da nix mehr sagst ;-O Hier kannst du durch Kommunikation ruhig bissel trixen, um zu lenken.

Ich weiß, Hochstuhl wird mit zunehmenden Alter gefährlich ;-), also wenn möglich viel beschäftigen, sodass er nicht auf andere Gedanken kommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.