Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 26.02.2020, 12:02 Uhr

Die oma mischt sich zu sehr ein

What?
Die Mutter hegt Mißtrauen gegen die Tochter? Problembesitz? Wie sie über xy spricht?

Was hat das bitte mit der Problematik der Fragestellerin zu tun?

Die Mutter verhält sich absolut daneben. Das nennt man Grenzüberschreitung/Übergriffigkeit und im Bezug auf die Kleine auch Kindesmißhandlung.

Da braucht es keine Klärung des Problembesitzes, wie sie über xy spricht.
Oder meinst du etwa, sie AP soll ihrer Klapse verteilenden Mutter erst mal einfühlsam zuhören?

Ich kann ehrlich nur den Kopf schütteln...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Oma hat sich angekündigt

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und wüsste gern, wie ihr damit umgehen würdet. Ich bin schwanger mit unserem 4. Kind, das in den nächsten 2-4 Wochen zur Welt kommen soll. Meine anderen Kinder gehen in den Kindergarten bzw. die Grundschule. Falls sich das 4. Kind ...

von Johara 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Oma bevorzugt Enkel

Hallo an alle, Ich muss mal euren Rat hören, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein mutterherz weint. Ich habe einen Sohn (5) und eine Tochter (3). Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Meine Gedanken überschlagen sich regelrecht. Die Oma, meine Schwiegermutter, ...

von Jeremily 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Abholen Oma

Hallo, Die Oma (wohnt 5 Minuten entfernt, sieht die Kinder ca 2x pro Monat, ein Treffen findet auch nur statt wenn wir anrufen) holt künftig 1x pro Woche unsere 3 Kinder ab (6, 4, 1) da ich an diesem Nachmittag an einer Fortbildung für 6 Monate teilnehme. Ich weis, man ...

von daimi 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Aufdringliche Oma

Hallo zusammen! Mal eine Frage an alle Mamis. Wie sind eure Schwiegermütter drauf? Ich bin von meiner etwas überfordert. Mich verlässt nicht das Gefühl, dass sie ein sehr launischer Mensch ist. Oft habe ich das Gefühl, dass sie einfach schlecht drauf ist. Ich hatte ...

von JPP 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Oma ist gemein zu ihrer Enkelin (5 Jahre)

Hallo zusammen, Ich glaube ich schreibe hier eigentlich in erster Linie um mir Luft zu machen. Es geht um das Verhalten meiner Mutter gegenüber meiner Tochter (5 Jahre). Wir waren gerade bei ihr zu Besuch - 2 Übernachtungen und am Anfang war alles schön. Meine Kleine hat die ...

von schneias 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Urlaub mit Oma und Opa

Hallo Habe eine Frage an euch. Meine Schwigereltern fahren für 8 Wochen nach Italien. Sie kommen von dort. Jetzt ist es so das sie meinen kleinsten 5,5 Jahre mit nehmen möchten. Mein Mann möchte auch gerne das er dort hin geht. Erstens damit er die Sprache besser lernt und ...

von Diemamiandrea 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Oma ist komisch zum Enkel

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung zu meinem Dilemma. Vor 2 Jahren ist mein Bruder plötzlich verstorben und meine Mama ist seit dem richtig schwierig geworden. Sie sagt ganz böse Sachen zu meinem 3 Jährigen Sohn. z.B. als ich das letzte Mal mit meiner Mutter ...

von Natalie-NRW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Kind 22 Monate weint wenn es von oma abgeholt wird

Hallo liebe Mamas, ich gehe arbeiten seit meine Tochter 1 Jahr alt ist sie wird an 3 Tagen betreut einmal von meiner Mama und einmal von der Schwiegermutter nun ist es so das sie noch nie große Interesse gezeigt hat wenn ich sie abgeholt habe mittlerweile wenn ich sie abhole ...

von Laura240 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

bei Oma schlafen trotz Konflikte...

Hallo, ich frage euch mal um Rat in folgender Situation: unsere Tochter ist gerade 3 geworden, der kleine Bruder 1. Mein Mann will jetzt, dass sie ein paar Tage bei unseren Schwiegereltern bleibt. Die wohnen 5 Autostunden entfernt in Südfrankreich, d.h. also nicht in ...

von xinghu 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

18 Monate Kind mag Oma mehr !?

Hallo. Meine kleine Maus macht mir momentan sorgen. Zum Teil verletzt es mich und zum Teil frage ich mich was es in meiner kleinen Maus auslöst und ob es gut für sie iSt. Es geht darum, das meine 1,5 jährige Tochter schon immer gerne bei Oma (meiner Mutter) ist. Die zwei ...

von AlexiaPaddy 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.