Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 20.01.2019, 16:36 Uhr

Die geheimnisvolle Welt der Kinder

Ich habe es gesehen. Interessant ja. Aber nicht unter realistischen Bedingungen gedreht.
10 Kinder und 2 Erzieherinnen - in welchem KiGa ist das bitte so? Natürlich verhalten sich die Kinder anders, wenn nicht der Alltagslärm und die Beengung der Räumlichkeiten einer 24-köpfigen Gruppe da ist und zudem auf nur 5 statt 12 Kinder je eine Erzieherin kommt.
Außerdem wurden die Kinder ja gezielt ausgesucht. D.h. man schon darauf geachtet, dass es halbwegs zusammen passt. Es war zB kein Kind dabei, bei dem die Gefahr besteht, dass es mit seinem Verhalten alles durcheinander bringt.
Dazu dann noch ein attraktives Sonderprogramm wie die Theaterpädagogin. Die dann wirklich auch noch alles auffahren darf, was geht.
Interessant war die Sendung schon - aber ich habe immer im Hinterkopf, dass hier Idealbedingungen geschaffen wurden, die nicht dem Alltag entsprechen und das für eine Gruppe von Kindern, in denen bewusst darauf geachtet wurde, dass keiner wirklich quer schießt.
Ich hätte es interessanter gefunden, wie sich die Kinder unter den normalen Bedingungen eines KiGa-Alltags verhalten und welche Schlüsse man daraus ziehen kann oder sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.