Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.11.2022, 14:44 Uhr

Die Sprachen werden nicht gleich gut gekonnt

Wir haben Dir ja schon im mehrsprachigen Forum geantwortet, dirt schreiben betroffene aus eigener Erfahrung und nicht nur, weil in der Nachbarschaft jemand wohnt, der…
Aber mit familiensprache Deutsch und KIGA habt ihr doch optimale Voraussetzungen für die dt. Sprache.
Die beiden anderen sprachen müssen deutlich mehr gefördert werden als die umgebungssprache, um bestehen zu können.
Und nicht nur meine eigene Erfahrung mit 2 Kindern zeigt, daß zumindest bei zweisprachigen Kinder die 2. Muttersprache zu einer gleichwertigen entwickeln kann, auch ohne daß die Kinder zu einer Schule in dieser Sprache gehen.
Bei 3 Sprachen verringert sich die Zeit für jede Sprache, da wird es sicher anders, aber auch nur passive Kenntnisse sind ja besser als gar keine und können bei bedarf unglaublich schnell aktiviert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.