Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rafi11 am 14.11.2022, 12:44 Uhr

Die Sprachen werden nicht gleich gut gekonnt

Hallo,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.

Eigentlich denke ich auch so, aber bin irgendwie trotzdem verunsichert, da man verschiedene Meinungen hört.

Ist klar, er müsste auf eine rumänische oder tschechische Schule gehen um diese zwei Sprachen richtig zu beherrschen.

Was mich aber ein bisschen beruhigt ist, dass ich und mein Mann auf Deutsch uns unterhalten und hoffentlich lernt er auch so nebenbei Deutsch, zumindest bis er in den Kindergarten geht. Ah ja, eigentlich sollte er ab nächstem Jahr September in die Krippe gehen, wenn wir einen Platz bekommen. Da wird er auch paar Stunden nur Deutsch hören. Also diese sind so paar Punkte, die mich wenigstens ein bisschen beruhigen.

Vielleicht mache ich mir doch zu viele Gedanken, das Kind spricht erstens noch nicht…

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.