Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 04.04.2013, 10:12 Uhr

die Erwachsenen wollen Reden

Also bei Situationen wie hier auf dem Spielplatz, oder gar wegen Süßkram hat unserer noch nie gebrüllt. Da hab ich ihm erklärt, dass erst das andere Kind dran ist und gut war. Wenn ich sage, es gibt zwei kleine Schokoeier und fertig, gibt es zwei Schokoeier. Da gab es auch nie Gebrüll. Nur beim Reden, da hat er wohl das Gefühl gehabt nicht genug beachtet zu werden. Das liegt vielleicht daran das ich ein Jahr lang mit ihm alleine war. Da hat er uneingeschränkt meine Aufmerksamkeit gehabt. Dann kam Papa wieder dazu und plötzlich musste er die Mama teilen. Ja, und im Supermarkt gab es ein-zweimal Gebrüll weil er was haben wollte. Da er dann aber nichts bekommen hat WEIL er Theater gemacht hat (und weil er im Supermarktauto fahren darf), wenn er lieb ist, hat er auch da schnell gelernt, dass es ohne Gebrüll schöner ist. Wenn das „streng“ und 50ger Jahre ist, dann bin ich eben altmodisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.