Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 03.04.2013, 17:41 Uhr

die Erwachsenen wollen Reden

Kinder lernen ab dem 3.LJ Regeln zu verstehen und somit auch umzusetzen. Da kann Du als Mutter das so gestalten wie Du willst, hauptsache er versteht die Regel und wenn er sie bricht gibt es eine Konsequenz.
Dazu muss man nicht sonderlich streng sein, sondern einfach Abmachungen aufstellen und diese werden gehalten. Jetzt hat ja euer Kleiner die Regel aufgestellt, dabei würde ich es erst einmal belassen - vielleicht gefällt es ihm bald nicht mehr, dann jedes Mal raus zu gehen.
Und wenn er dabei bleiben will, wird halt wieder eine Regel aufgestellt sofern er Euch, wie auch immer, unterbricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.