Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 03.04.2013, 17:07 Uhr

die Erwachsenen wollen Reden

Noch etwas! Nimm es nicht zu tragisch! Das ist wirklich normal. Die Kleinen müssen Sozialverhalten eben lernen. Das fängt doch schon auf dem Spielplatz an. Wenn es 2 Schaukeln, aber 5 Kinder gibt, muss abgewechselt werden. Klar, dass dann gebrüllt wird, aber sie müssen es lernen. Oder, dass es eben nicht die 20. Tafel Schokolade gibt. Man sollte deshalb nicht immer extra Spielchen machen, sonst bekommen sie später mit Sicherheit Probleme. Meist macht man solche Dinge aber hauptsächlich, weil man seine eigenen Nerven schonen möchte, oder? Damit tut man jedoch dem Kind keinen Gefallen. Ich würde in deiner beschriebenen Situation aber niemals den Spruch benutzen: "Du bist still, wenn sich Erwachsene unterhalten." Den finde ich 50er Jahre und echt ätzend. Dieses Verhalten soll ja auch immer gelten, auch in Kiga und Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.