Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid61 am 11.12.2007, 18:17 Uhr

Dickkopf-Verhalten

Hallo,
mein kleiner Sohn (17 M. alt) läuft jetzt schon seit 1/2 Jahr. Und weil er beim spielen draußen oft matschige Schuhe hat, nehme ich ihn dort nicht mehr immer auf den Arm, wenn er es will. Findet er natürlich nicht so gut, aber es geht nun mal nicht immer. Auch bei der Hausarbeit kann ich ihn nicht immer in den Arm nehmen. Heute legte er aber ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag: Beim Bettenbeziehen wollte er unbedingt auf den Arm. Ich mußte erst die Betten fertig machen, er quengelte deswegen heftig. Ich ignorierte ihn nicht, hatte ihn im Auge und sprach auf ihn ein, was ihn nicht sonderlich beeindruckte. Schließlich weinte er immer lauter, haute plötzlich absichtlich (selbst!) seinen Kopf an die Bettkante und fing vor Schmerz laut an zu schreien.
Ich war erschrocken, sprang zu ihm, nahm in die Arme und sein Schmerz war schnell vergessen. Aber eine leichte Rötung auf der Stirn war auch nach 30 Minuten immer noch sichtbar.
Weiß vielleicht jemand, was da in ihm vorgeht??? Und was ich falsch oder besser richtig mache? So ein Verhalten habe ich bei kleinen Kindern noch nie gesehen.

Viele Grüße

Astrid

1 Antwort:

Re: Dickkopf-Verhalten

Antwort von nastycat am 11.12.2007, 20:04 Uhr

Er wollte deine volle Aufmerksamkeit die er nicht bekommen hat darauf hin fing er eben an zu weinen. Er hat dek ich nach einem Weg gesucht ads du ihn hochnimmst. Ich nehem mein Kind immer kurz hoch kannst doch eben 5 min die Betten liegen lassen und dann weiter machen wo ist das Problem??
Natürlich wenn das essen grad anbrennt ist das was anderes aber so! Ließ mal SMART LOVE da ist diese Verhalten sehr gut beschriebn??? Das alles auszuführen wäre jetzt nämlich zu lang

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten