Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 04.12.2006, 10:27 Uhr

Dein Sohn hat das Bedürfnis...

...in der Loslösung voranzukommen. Dafür hat er sich den Papa ausgewählt. Nun ist der Papa nicht da und er bekommt sein Bedürfnis nicht befriedigt - er kommt in seinem Entwicklungsschritt nicht voran. Deshalb die Symptome.

Lösung: Ersatzloslösungsobjekt! Jemand, der in Frage kommt, muss konsequent zur Verfügung stehen und muss auch gern von deinem Sohn angenommen werden. Nur so kannst du ihm helfen. Ein Foto wird nichts bringen, denn dadurch kann er sich auch nicht von dir lösen. Dein Sohn will eine zweite Bezugsperson haben, die das selbe mit ihm macht wie du: kuscheln, spielen, füttern, trösten... Das kann ein Foto nicht.

Also, halt doch mal nach Oma, Opa, Tante, Onkel mit obigen Kriterien ausschau und sprich mal mit ihnen. Die Phase dauert ungefähr noch 1-2 Jahre, sollte aber jetzt ordentlich und einfühlsam in Gang gebracht werden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.