Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 20.12.2017, 7:52 Uhr

Das lässt ja hoffen.

Schon klar, dass es für mich kein großer Aufwand ist morgens die Wäsche zu holen und die Betten zu machen. Die Kleine ist auch nicht besser, aber jünger.
Aber wo bleibt dann die Erziehung? Ich bin ja nicht die Übermutter, die jedem alles hinterherräumt.
Ich sage meinen Kindern, dass es mich freuen würde, wenn mal einer den Geschirrspüler ausräumt oder freiwillig sein Bett abzieht.
Bei der Großen war das alles anders.
Andere Mütter arbeiten, die haben keine Zeit jedem das Frühstück hinterherzutragen oder morgens zu kontrollieren, ob der Pullover richtig rum angezogen wurde. Meine kämen ohne mich nicht mal pünktlich zur Schule. Meine Tochter würde übers iPhone die Zeit vergessen, und mein Sohn würde Klavier spielen.
Das mit dem Schlafen kenn ich am WoEn und in den Ferien. Nur, wie schafft man es, etwas zu unternehmen, wenn keiner zum Frühstück kommt und vor mittags um 2:00 keiner anständig angezogen ist?
Meine Freundin fährt samstags mit 4 Kindern um 9:00 morgens zum Langlauf. Das krieg ich nie und nimmer hin. Wenn meine wissen, dass sie ausschlafen können, dann lesen sie bis nachts um 3:00.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.