Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 07.12.2006, 16:45 Uhr

das kenne ich auch !

Hat er vielleicht Zahnungsprobleme? Dann gibt es Mittelchen, um diese wegzumachen.

Natürlich weiß ein Baby was ihn erwartet, wenn es weint. Jemand kümmert sich um sein Problem und das ist wichtig für die Bindung an die Bezugspersonen und für die weitere Entwicklung der Persönlichkeit.

Wenn es dann 1-2 mal mit im Bett lag, dann weiß es auch, dass es dann ins Bett kommt und es will das, weil es sich dort so gut fühlt (in der nähe der Beschützer,...).

Wenn man das Kind nicht in seinem Bett haben kann, weil dann niemand mehr schläft, dann muss man zumindest einen Ersatz finden. Das kann Tragen, schaukeln oder hin und herschieben sein. Auch etwas zum nuckeln - gerade bei Zahnungsproblemen.

Wacht er auf, dann kann man ihn bspw. sofort wieder hin und herschieben (Bett mit rädern oder auch tragen). Dauert aber ein paar Nächte.

Was anderes wäre: Babybalkon.

Überlegt nochmal, welchen Kompromiss es gäbe, wenn es nicht nur Zahnungsprobleme sind. Da gibt es Dinge die drauf zu schmieren sind aufs Zahnfleisch. Nicht zu warm, nicht zu kalt?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.