Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guidofawkes am 07.12.2006, 9:02 Uhr

das kenne ich auch !

hallo in die runde,

ich weiß zwar nicht ob der thread noch aktuell ist und beantwortet wird, aber ich muss mich dazu melden denn meine frau und ich haben seit 2 monaten das selbe problem, unser herr sohn (9 monate) will in seinem bettchen, dass in unserem Schlafzimmer steht, nicht mehr schlafen. er schläft zwar dort ein, aber wacht nach ca. 30 minuten auf und schreit nach leibeskräften. wenn ich ihn dann in das ,,große" bett lege, wohlgemerkt alleine, dann freut er sich, lacht erst mal, zappelt und schläft dann.
jetzt könnte man annehmen, dass er nähe und wärme bräuchte, was hier ja zuvor vermutet wird, und bei einigen kindern wohl auch stimmen mag…
doch unser sohn ist ein absoluter kuschelmuffel! im gegesatz zu ihm haben ich und meine frau das bedürfniss, ihn zu kuscheln und schon beim zärtesten annähern
motzt er manchmal und will lieber seine ruhe. wobei ruhe ist falsch, er will schon den ganzen tag beschäftigt werden und action haben (was er auch von allen bekommt)er mag auch körperkontakt, aber nur in form von spielen, toben, feste drücken und blödsinn machen, was mit verlaub nachts unangebracht ist denn ich muss morgens aus den federn um geld zu verdienen. jedenfalls frage ich mich was er hat. zwar schläft er nur im großen bett, dort will er aber seine ruhe haben und nicht ,,geknuddelt" werden!?!?!?

was ich damit sagen will: ich glaube sehr wohl, dass babys schon einen gewissen dickkopf haben können und schon mal aus zorn weinen. achtung: zorn ist halt auch ein unangenehmes gefühl, wie einsamkeit oder angst auch ,,nur" ein gefühl ist. wenn also ein baby wegen gefühlen weinen kann, dann auch wegen zorn und ärger,
über was es sich auch immer ärgern mag was uns larifarie erscheint. jedenfalls würde ich gerne mal wieder schlafen, meine frau auch… was könnte es nur sein dass ihn so wütend macht / zum weinen bringt?
heute morgen im bett lag er auf ,,meiner" seite, aufgedeckt, denn die decke ist schon zu viel des guten, alle viere von sich gestreckt, ein meter weg von mama,
schön friedlich und in tiefer ruhe schlafend. während ich eine unruhige nacht auf der ollen couch verbringen durfte, ohne frau (und sohn).
Sven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.