Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 27.01.2019, 9:55 Uhr

Das ist schon recht unverschämt!

Da ich noch nie die Baumstruktur verstanden habe Frage ich, ob Du mich meinst.

Wenn ja, ich meinte das tatsächlich nicht abwertend.

Ich finde man sollte immer reflektieren und sich nie zu sicher sein, alles richtig zu machen.

Ich weiß dass ich vieles falsch mache und vieles richtig. Ich persönlich finde man sollte nicht zu dogmatisch/verkopft sein.

Beleidigen möchte ich niemanden, falls das so empfunden wird, tut es mir leid.

Der letzte Satz kommt übrigens von meiner Didaktiklehrerin auf der Erzieherschule "diejenigen die sich für besonders gut halten, sind meistens die schlechtesten Erzieher. Weil sie nicht reflektieren. "

Man kann selbstverständlich auch das Reflektieren ad absurdum führen. Keine Frage.

Jedenfalls schadet es nichts etwas von verschiedenen Seiten zu beleuchten. Ohne deswegen jemanden schlecht zu machen.

Das möchte ich nicht.

Neulich sagte mir eine kluge Frau:Kritik an einzelnen Punkten bedeutet nicht dass alles kritisiert wird.

Kritik muss man auch nicht annehmen. Nachdenken darüber reicht ja schon.


Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.