Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunstflair am 03.02.2021, 23:28 Uhr

Das erinnert mich an meine Praxis-Dozentin in meinem ersten Ausbildungsjahr,

ich könnt jetzt keine seriöse quelle nennen, aber die hirnforschung hat da in der tat herausgefunden, dass wir (nicht nur 3jährige) uns schwer tun mit der verneinung

das klassische beispiel, nicht an den rosa elefanten zu denken, zeigt es deutlich

nun, was ich auch noch beitragen kann: ich beobachte oft durchaus liebevolle mütter, die ihre kinder überfordern. Ich beobachte das in den geschäften, wenn die mütter mit ihren kindern vor eine auswahl mit 25 verschiedenen plüschbären stehen und dann das kind fragen: welchen möchtest du?

ich bin manchmal schon überfordert, wenn ich so viele joghurts vor mir habe, wie muss es da erst einem dreijährigen ergehen in unseren läden

es ist schwierig, denn man möchte ja dem kind nicht etwas befehlen, aber ich glaube tatsächlich, dass es hilft, wenn man sich knapp hält

mir hat sehr gut gefallen, was hier jemand geschrieben hat: nur das verhandelbare verhandeln, also nicht das schlafen gehen, sondern einen von zwei schlafanzügen

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.