Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 10.05.2013, 1:14 Uhr

Das Leben lässt Dein Kind Dir Aufgaben für Deine Entwicklung stellen

Du redest mit ihrem bewussten Verstand. Der ist für die Problemlösung aber gar nicht zuständig.
Wenn es dann nicht klappt, machst Du auch noch DRUCK und DRUCK komprimiert Mensch + Problem; das ist das exakte Gegenteil von Lösung.

Du siehst ja, sie will unbedingt eine Hauptrolle spielen. Wir sind ja alle auch nur auf der welt, um die Hauprolle in unserem Leben zu spielen. Man drängt uns aber stets in Statistenrollen im Leben anderer.
Nun hat Deine Tochter die Kraft ihres GEISTES entdeckt; sie kann jedoch noch nicht bewusst damit umgehen.
Wie Du aus Deinen Misserfolgen erkennst, kannst Du es auch nicht.
Das ist eine gute Gelegenheit, es zu lernen.
Es geht um Sog statt Druck, um achtsamen Umgang mit den unbewussten kräften statt Erklärungen für den bewussten Verstand, um "von unten hinauf" statt "von oben herab", um Persönlichkeitswachstum statt Einfügen in eine Schablone.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich das nicht alsd Lügen sehen sondern als Herausforderung meiner Geistes- und Seelenkräfte, mit ihren Kräften BESSER umzugehen als sie. Dann mögen die mich nämlich und folgen mir lieber als ihr. Wenn ich ihr das zeige, das wird lustig!
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Erziehung und Entwicklungsratgeber

Hallo, möchte hier mal fragen, ob ihr Bücher gelesen habt über die Entwicklung bzw. der Erziehung von Kindern ab dem 1.Jahr? Habt ihr welche, von denen ihr total begeistert seid und sie empfehlen könnt? Halt mit den ganzen Phasen eines Kindes und ...

von Kugelbauch2010 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Hopper/ Schaukel kaufen ja/nein? motorische Entwicklung?

Hallo liebe Mamis mein Sohn ist gut 6 Monate alt. Bald ist Weihnachten und wir und die Verwandten überlegen, was wir ihm geeignetes, tolles schenken können. Ich zähle sehr auf entwicklungsförderndes Spielzeug, bin mir aber bei meiner Idee nicht sicher, ob ich das Teil wirklich ...

von Mamisprinz 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung

Hallo zusammen! Hab mal ne Frage bezüglich der Entwicklung. Babys haben ja die sog. Wachstums-und Entwicklungsschübe zu bestimmten Zeiten. Wie ist das eigentlich mit 4, 5 und 6? Was steht in dieser Zeit an? Gibt es da Literatur oder weiß jemand von euch, was die Lütten in ...

von sissl 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Erfahrungen Entwicklungsschub

Hallo ihr, ich muss euch jetzt mal wieder was fragen. Man hört ja so oft als Erklärung für schwieriges Verhalten (quengelig, schlechter Schlaf, schlechtes Trinkverhalten, etc.), dass die Zwerge gerade einen Entwicklungsschub durchmachen. Ich habe mir das Buch "Oje, ich ...

von strickjackale 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

"Kind ist in der Entwicklung weiter"

Hallo, ich lese oft, dass Mütter glauben, Ihr Kind sei in der Entwicklung "weiter". Woran macht Ihr das fest? Seid Ihr Erzieherinnen oder Kinderärztinnen? Dann würde ich es noch halbwegs verstehen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass man das so genau beurteilen ...

von Linda761 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Entwicklung

Entwicklung: Sprechen ect.

Meine Tochter ist 18 Monate alt. Sie hat neulihc mit ihrer anderen Oma telefoniert - nun die Kleine spricht noch nicht wirklich viel Deutsch sondern vor allem noch Babysprache [ Ich dachte es sei normal in dem Alter](sie kann schon: Mama, Papa, Spongespob, Danke, Tschüss und Hi ...

von Silvana 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.