Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 29.03.2020, 12:38 Uhr

Dann frag doch bitte nicht .....

..... wenn für Dich nur „sie wird dadurch unselbstständig“ oder „will nur ihren Willen durchsetzen“ als Antwort infrage kommt. Dann mach es doch so, wie Ihr denkt handeln zu müssen. Frag aber bitte nicht hier nach.

Im Übrigen jucke ich mich erst wenn es kratzt. Verkratzen funktioniert nicht.

Wenn ein Kind die Aufmerksamkeit braucht, aus welchen Gründen auch immer, gebe ich es dem Kind. Auch mein großer Teenie ruft ab und an noch, ob ich ihm ein Shirt raus legen kann ...... Ach mein Gott .... wo ist das Problem, wenn ich Zeit dafür habe es zu tun. Oh, ich darf ins Teeniezimmer .... prima Gelegenheit kurz zu schauen ob der Teen noch lebt.

Ich persönlich finde das so überflüssig sich darüber Gedanken zu machen, ob man dem Kind die Aufmerksamkeit jetzt in so jungen Jahren noch schenkt oder nicht. Du bist doch die Mama!

Ich würde auf Selbstständigkeit in so jungen Jahren auf das richtige Straßenüberqueren setzen. Oder, das, wenn ich Stop rufe, sofort angehalten wird. Oder, wie verhalte ich mich in bestimmten Situationen ...... wichtige, überlebenswichtige Dinge. Aber Strümpfe anziehen ...... dafür brauch ich eine Sekunde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.