Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 29.04.2008, 12:38 Uhr

Danke

Liebe Daniela,

Dein Kind scheint mächtig Temperament zu haben. Ich kenne das auch von meiner Tochter, die (ja!) auch eine ganz schöne Zicke sein kann. Ich weiß auch, dass man dafür viel Geduld braucht.

Mit dem Schreien nachts habe ich für mich festgestellt, dass es besser ist, schnell hinzugehen. Wenn sie sich erst in Rage schreit, dauert es ewig, dann ist ja erst Recht nicht an Nachtruhe zu denken. Ich nehme sie zu uns ins Bett und in den Arm. Rumtragen würde ich auch nicht anfangen, dann wirst Du ja richtig wach dabei. Vielleicht kannst Du auch versuchen, ihr tagsüber viel körperliche Nähe zu geben, vielleicht reicht es dann. Oder Du stellst übergangsweise ihr Bett in Dein Zimmer, dann ist sie nachts nicht alleine. Kann sein, dass das schon reicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.