Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 28.06.2013, 9:45 Uhr

Danke an alle wegen der Windelfrage

Guten Morgen,

also wir haben es gestern mal versucht, nach dem Abendessen einfach nochmal raus.
Bis knapp 20 Uhr, dann bettfertig machen, NICHT mehr spielen, CD an und schlafen. Hat super geklappt.

Windel wollte er zwar nicht, ER wollte ohne, leider war das Bett nass. Ist ja nicht schlimm. Aber er ist vor dem Schlafen nochmal aufs Klo gegangen.

Heute kaufe ich bei dm diese Windelhosen zum Hochziehen, sind wohl doch besser. Dann fühlt er sich vielleicht auch nicht mehr sooo klein.

Danke an alle für Eure Tips und Meinungen.

melli

5 Antworten:

Bei der Nachtwindel würde ich unbedingt bleiben

Antwort von Trini am 28.06.2013, 11:41 Uhr

Offensichtlich ist sein Körper noch nicht soweit, dass nachts die Urinproduktion geringer ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, trini

Antwort von sojamama am 28.06.2013, 19:20 Uhr

er möchte zwar gern, aber es geht noch nicht.

Er will unbedingt und immer mal wieder ohne Windel schlafen und ist früh dann enttäuscht.... da tut er mir immer ganz leid.

Heute hab ich ihm die Schlupfwindeln gekauft und gezeigt, er fand sie gleich spitze und gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle wegen der Windelfrage

Antwort von Missy27 am 28.06.2013, 23:34 Uhr

Vielleicht wären ja Trainer Pants was für euch. Sind aus Stoff und halten natürlich nicht soviel wie eine Wegwerfwindel aber da merkt er, dass er nass ist und hat nicht das Gefühl von Windel.

http://www.babyzeiten.de/index.php?cl=search&searchparam=imsevimse+trainers&gclid=CKm7443ah7gCFVMRtAodSDAAqQ#q=imsevimse+trainers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trost für dich

Antwort von Winterkind09 am 29.06.2013, 23:00 Uhr

Weist du wie viel Kinder in diesem Alter beim Kindergarten-Mittagsschlaf noch eine Windel brauchen, bzw. regelmäßig nass aufstehen?
Ich hole meinen Sohn immer direkt nach dem Schlafen ab und von den größeren Kindern stehen sehr viele nass auf...
Die Nächte sind ja noch viel länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

winterkind

Antwort von sojamama am 01.07.2013, 7:58 Uhr

Hallo,

es ging mir im Ausgangsposting NICHT um das nächtliche Einnässen generell.
Damit habe ich absolut kein Problem, das ist eben so, er braucht noch Zeit und die soll er haben. Keine Frage.

Es ging rein darum, dass er vor dem Einschlafen, also wenn er noch aufstehen könnte, um aufs Klo zu gehen, lieber in die Windel macht. Eben aus Bequemlichkeit und Faulheit....
DAS allein hat mich geärgert. Denn er ist wach, er könnte aufstehen. Aber dennoch pinkelt er lieber in die Windel... bzw. die läuft teilsweise ja dann über... und das ist einfach ärgerlich.
Weil er ja aufs Klo könnte, wenn er denn wollte....

Mit dem Einnässen ansich habe ich kein Problem. Das stört mich auch keineswegs.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten