Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 1murmelchen am 19.06.2006, 12:49 Uhr

danke an alle, nachtrag zur frage

hallo und danke für die ratschläge! nur habe ich das alles schon probiert. beim einkaufen kann er immer was aussuchen und zu hause will er es dann nicht mehr essen. auch kann er sich am tisch alles alleine aussuchen und den tisch deckt er auch immer gerne. zum essen dränge ich ihn nicht. hauptsache er sitzt mit am tisch, wenn wir essen. er macht dabei auch keinen terror. hab ja auch gedacht dann kommt mal alleine ein "ich will auch wurst" oder so. aber leider nicht. im kiga ißt er auch nur die schokoladenstulle und wenn es keine gibt dann ißt er nichts. auch mittags muß er nur bei uns sitzen. dann möchte er auch ab und zu was von uns abhaben, obwohl auf seinem teller das geliche ist. letztens gab es linsensuppe die er, ganz gegen meiner erwartung, schnell verputzt hat. oder schmorkohl, den ißt er aber nur im kiga und dann auch 2 mal. komisches kind zu hause mag er den nicht. aber verhungert ist bis jetzt noch kein kind freiwillig, sag ich mir immer.

ja und abends haben wir ja unser ritual. erst zähne putzen, dann geschichte und lied und zum schluß gibt es immer einen "schlafschnaps", ein schluck wasser in einem kleinen glas. und wenn wir das zimmer verlassen machen wir noch seine musik ganz leise an. alles läuft immer ganz nach schema ab. aber ich denke auch, das es die wäre und die helligkeit ist. oder er macht einfach zu lange mittagschlaf (halb 1 bis 3)nur ich möchte ihn ja auch nicht wecken denn ich denke er braucht diesenn schlaf noch. den schnuller haben wir gegen ein fahrrad beim osterhasen eingetauscht. er hat ihn freiwillig abgegeben, also denk ich das ist nicht wirklich das problem. hauptsache er hat seinen "dieter" sein schlaftier. naja irgendwann wird sich das sicher geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.