Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 28.06.2006, 10:31 Uhr

da hast du Recht ;-)

Hi,

natürlich wäre es am besten, wenn jeder mit ganz konkreten Fallbeispielen käme oder mit schon durcherprobten Vorschlägen und Tipps.

Auf der anderen Seite kommen die besten Tipps aus eigener Erfahrung. Nun ist es aber so, dass hier nicht jeder dieselben Erfahrungen machen musste (zum glück) und aber trotzdem mitsenft (ich z.b. ;-).

Dass man da dann auch mal daneben liegen kann oder nur wohlgemeinte Allgemeinplätze von sich gibt, ist dann recht menschlich, glaube ich.

Aber auf der anderen Seite bemühen wir uns hier alle - glaube ich - und machen uns Gedanken über die einzelnen Schreiber und deren Probleme und das ist auch gut so.

Übrigens, wollte mich bei dir entschuldigen, dass ich eure Situation so falsch eingeschätzt hatte. Ich dachte, dein sohn habe zu wenig Zuwendung erfahren - weit gefehlt. Im Gegenteil. Das habe ich in der Zwischenzeit auch eingesehen und denke, es liegt an etwas ganz anderem. Und das haben die Pädagoginnen, mit denen ihr arbeitet, ja auch erkannt.

Wie gesagt, nimm's den "Laberschreibern" nicht übel, wenn da auch mal nur allgemeine Richtlinien oder sehr weise, aber unpraktikable Ratschläge kommen.. Denn auch sowas ist der Versuch, Hilfestellung zu leisten.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.