Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 29.01.2007, 17:25 Uhr

Cool, MEIN Thema :-))

Hallo,

wie du weißt, ist Raphael 2 Jahre alt.
So kurz vor Weihnachten habe ich mir überlegt (wie du jetzt): frei zugänglich oder fragen? Fragen fand ich ziemlich doof, zudem er gut ißt (also Gemüse, Obst etc.). Wir haben jetzt eine Schale (nicht son Riesending) mit Gummibärchentüten, TicTacs oder diese Mentos frei auf dem Küchenbuffet stehen. Bis Weihnachten etwa war er da wirklich jeden Tag dran und ich dachte schon, meine Entscheidung sei falsch. Aber inzwischen hat sich das tatsächlich reguliert. Kinderschokolade (die einzige, die er essen darf) ist im Kühlschrank und auch da geht er allein dran (bzw. er öffnet den Kühlschrank und einer von uns holt die Schoki raus, weil ganz oben gelagert - ich sage aber nicht nein, egal wann er sie haben möchte).
Ansonsten gibt es kaum Süßigkeiten bei uns. Ab und an holt sich mein Mann Flips oder ne Tüte M&Ms und auch da darf Raphael dran, wie er möchte.

Natürlich weiß ich nicht, ob es bei jedem Kind so läuft, aber nach einer etwa 3 Monate langen Durststrecke stelle ich fest: er hat einen "gesunden" Appetit auf Süßigkeiten - manchmal mehr, dann wieder tagelang nix.

Versuchs einfach mal - allerdings würde ich auch untersagen, daß andere Leute ihm Süßes geben (muß ich bei unserem ja sowieso).

LG ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.