Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 11.04.2007, 20:35 Uhr

Clavi

Na klar kannst du versuchen, der Oma zu erklären, daß dein Kind schon weiß, dass ein Hund "Hund" heißt und nur deshalb selbst Wauwau sagt, weil es "Hund" noch nicht aussprechen kann und weil ein Hund halt "Wau Wau" macht. Du kannst auch sagen, daß dein Kind es gewöhnt ist, daß man mit ihm "normal" redet und du gar nicht erst mit solchen Babyausdrücken anfnagen möchtest.
Meine ERfahrung hat gezeigt, daß das aber alles nichts nützt (jedenfalls bei meinen Schwiegereltern nicht). Da kann ich genervt gucken, hüsteln oder mich über ihre Sprechweise lustig machen. Natürlich merken sie, was ich meine, aber beim nächsten Mal rutscht es ihnen wieder raus. Ich "kämpfe" seit 6 Jahren dagegen, weil es mich auch extrem nervt, aber ich glaube mittlerweile, da kann man nichts machen.
Lustig finde ich, wenn meine Große (6 Jahre) anfängt, Opas Sprechweise zu korrigieren.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.