Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stan+Olli am 12.07.2006, 17:25 Uhr

Buggy

Hi Christiane,
ich würde den Buggy wieder rausholen. Also für meinen Sohn war das Buggyfahren in Elios Alter schon oberpeinlich. Er wollte laufen.

Das nächste Mal, wenn ihr irgendwo wieder hinwollt, würde ich den Buggy ohne grossen Kommentar mitnehmen. Wenn Dein Sohn Dich dann fragt, wozu Du den Buggy mitschleppst, erkläre es ihm: Es ist für den Fall, dass er wieder ein anderes Kind haut. Anscheined wäre er noch zu klein, um zu verstehen, dass man anderen Kindern nicht wehtut. Du würdest ihn dann eben in den Buggy setzen.

Wenn Dein Sohn nicht zu der lauffaulen Sorte gehört, wird ihm das nicht passen.
Meinem Sohn wäre seine "Ehre" wichtiger als der kurzfristige "Spass" beim Hauen, also bei meinem würde es mit ziemlicher Sicherheit funktionieren.

Und mach Dir nicht soviele Gedanken, warum er haut. Dein Sohn ist noch so jung, er wird es sich eben angewöhnt haben. Lass uns lieber nachdenken, wie wir es ihm jetzt schnell wieder abgewöhnen.

Alles Gute Angela

P.S. Vielleicht weiss er einfach nicht wohin mit seiner Kraft. Vielleicht schlägt er gerne zu, weil die Reaktion so interessant ist. "Meine Ergotherapeuten" empfehlen in solchen Fällen einen Boxsack, damit das Kind sich abreagieren kann. Dafür ist Dein Sohn noch zu jung, aber vielleicht fällt Dir etwas anderes ein. Wir haben uns auch keinen Boxsack trotz Aufforderung gekauft, weil die Anbringung in unserem Haus schwierig gewesen wäre. Ich habe dann eine Zeit lang abends mit meinem Sohn gekämpft, dass hat uns viel geholfen. Olli konnte seine Kräfte ausprobieren und musste trotzdem gewisse Regeln eingehalten werden. So hat er auch gelernt, wo man eben nicht hintritt oder reinpiekst, weil ich bei grober Regelverletzung das Spiel dann abgebrochen habe. Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, wenn er mit seinem Vater gekämpft hätte, dass war aber leider nicht möglich, so musste ich herhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.