Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jewelzz am 30.08.2006, 13:36 Uhr

Braucht man wirklich Bücher / Konzepte ????

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich im falschen Film bin.

Braucht man denn wirklich Bücher und Konzepte/“Regeln“, um Kinder zu erziehen? Erst einmal denke ich nicht, dass unsere Eltern und die Eltern unserer Eltern Bücher und feste Regeln gebraucht haben, um uns großzuziehen. Und aus uns ist doch auch was geworden, oder?
Außerdem ist doch jedes Kind anders. Jedes Kind hat andere Bedürfnisse / Angewohnheiten / „Macken“. Man kann doch nicht einfach denken: „Ich hab’ hier ein Buch oder ein Konzept, und danach werde ich mein Kind erziehen, denn dies ist die einzig richtige Methode…“ Oder seh’ ich da was falsch?

Ich möchte nicht, dass mich hier jemand falsch versteht und denkt ich mache diejenigen schlecht, die ihr eigenes Erziehungskonzept haben und danach handeln. Jedem sein Ding.
Ich wollte nur mal meine Meinung vertreten und nach Eurer Meinung dazu fragen.

Ich denke nach wie vor, dass Kinder Kinder sind und auch Kinder bleiben sollten. Klar sollte man ihnen Grenzen setzen, und klar sollte man sie nicht machen lassen was immer sie wollen. Ich glaube darüber braucht man auch gar nicht diskutieren. Aber mit Gewalt (und damit meine ich NICHT körperliche Gewalt!!!) oder mit Zwang zu versuchen, seine Kiddies so zu „biegen“, wie man sie haben möchte, finde ich echt ziemlich übertrieben….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.