Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babys_Mama am 20.07.2009, 10:21 Uhr

bockiges wickeln

hab da mal eine Frage..
Mein Sohn 1 Jahr alt bockt beim wickeln seit ca anderthalb wochen...
er dreht sich weg macht sich steif...meckert, weint... und de rhat ne kraft ey -.-
ich will ihm nciht wehtun wenn ich ihn festhalten muss...
habs shcon versucht ihm spielerisch die pampers zu wechseln oder ihn abzulenken oder streng...nix hilft.. jedesmal das gleiche, sobald die pampers ab ist..fängt es an ab und zu sogar shcon wenn ich ihn hinlege zum pampers wechseln...
ist das normal?
wie kann ich ihm den stress beim wickeln ersparen?

mit freundlichen grüßen :)
cindy

6 Antworten:

Re: hmm, wir auch

Antwort von Badefrosch am 20.07.2009, 10:39 Uhr

Wenn du ein Wundermittel gefunden hast, verratest du mir das?
Meiner macht das schon seit nem halben Jahr.

Außer den Höschenwindeln fällt mir nix ein, aber da sind wenig drin und die sind so gesehen recht teuer. Zudem finde ich es extrem schitt die zu wechseln, wenn die Zwerge nen Neger in Matschform abgeseiht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bockiges wickeln

Antwort von Birgit67 am 20.07.2009, 10:41 Uhr

ja das ist normal - denn was ist schon wichtiger wie spielen - bestimmt nicht das Windel wechseln - ich habe in dem Alter angefangen zum einen nur noch auf dem Boden wickeln - habe die Jungs auch mal ohne rumrennen lassen und wenn Windel dann nur noch die Höschenwindel geht schneller und ist einfacher. ich habe oft so zwischendrin die windel gewechselt neben Spielen und rennen - war nur etwas strenger wenn das große Geschäft drin war - aber nachdem meine jungs beide relativ schnell trocken waren und auch früh hatte ich das Problem nur kurze Zeit.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bockiges wickeln

Antwort von Babys_Mama am 20.07.2009, 10:44 Uhr

nebenher beim spielen geht auch nich ^^
er krabbelt noch nicht und laufen kann er auch nich, also hösschen windeln sind da auch eher problematisch hatte die shcon ausprobiert...bin nicht zufrieden...
ich muss ihn ja zum wickeln hinlegen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bockiges wickeln

Antwort von seestern78 am 20.07.2009, 10:56 Uhr

Hallo wir auch

Mein Sohn ist fast ein Jahr. Krabbelt nicht richtig, sondern robbt hauptsächlich, sitzen Fehlanzeige und laufen auch noch nicht. Jetzt kann er sich am Tisch hochziehen vielleicht kann ich ihm bald die Windel im Stehen anziehen, aber seit 3 Monaten dreht er sich nur auf den Bauch auf dem Wickeltisch und ich bekomme die Windel nicht zu ohne ihn festzuhalten, was ich ungern tue. Auf dem Boden wickeln geht gar nicht, da haut er mir ab. Manchmal warte ich kurz und nutze einen Moment oder ich gebe was zum spielen in die Hand. Popo sauber machen ist dementsprechend auch schwierig, aber da setzte ich mich dann durch. Das soll irgendwann wieder schlagartig besser sein!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bockiges wickeln

Antwort von NoukiesMom am 20.07.2009, 14:55 Uhr

Hallihallo,

jaaa, das kenne ich zur Genüge. Die Phase hatte meine Tochter in dem Alter auch und zwar sehr ausgeprägt . Sobald sie mobil war, fand sie Wickeln total doof und hat sich übelst gewehrt. Sie hat sich dann wie wild gedreht und versucht, mich zu treten. Das hat sie auch des öfteren geschafft, zweimal dachte ich, sie hätte mir die Nase gebrochen .

Ich hab alles ausprobiert: ablenken durch Spielzeug, Faxen machen, Singen, beim Krabbeln wickeln und anziehen, ein "Machtwort" sprechen - ohne Erfolg. Es half nur Augen zu und durch: Kind festhalten und das Ganze möglichst fix hinter sich bringen... .

Aber das war wie so vieles nur eine Phase, die irgendwann wieder vorbei war. Gott sei Dank.

Allerdings wird sie zur Zeit gerade tagsüber Trocken (sie ist jetzt knapp 2 Jahre alt) und will sich daher im Moment garnicht mehr auf den Wickeltisch legen lassen... .

Ich wünsch Dir gute nerven und denk immer an das Müttermantra: EsistnureinePhase, EsistnureinePhase, EsistnureinePhase....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@badefrosch! Du musst die Windel beim Runternehmen rechts und links aufreißen!!!!!!!!

Antwort von barbamama am 22.07.2009, 0:05 Uhr

Kleine Videos im Handy haben bei uns Wunder gewirkt!!

Hauptdarsteller?? Niemand anderes als : Baby himself !!!

LG
von der "Ex"Windelfront ! (zumindest bald)

AnitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten