Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 20.03.2013, 19:54 Uhr

Bockiges Kleinkind weckt Baby - jede Nacht (lang)

in wieweit ist Dein Großer mit eingebunden fürs Baby??? Will er helfen- muss er helfen???

Was das schlafen betrifft bin ich keine Hilfe- mein Großer war 3 als mein Kleiner auf die Welt kam - der Kleine hatte einen permanenten 3 Stunden Rythmus - der Große war ab 2/3 Uhr Nachts auch alle 3-4 Stunden wach. Ich bin am Stock gegangen. Allerdings lief bei uns alles sehr lautlos - der Große wollte einfach mit zu uns ins Bett wo auch der Kleine war weil dieser einen etwas unguten Start ins Leben hatte. Irgendwann bin ich als wandelnde Leiche durch die Gegend getorkelt weil ich permanenten Schlafmangel hatte. Der Große hat dann gelernt mit fast 4 1/2 durchzuschlafen - der Kleine brauchte noch bis er fast 5 war. Es war ein langsamer Weg - allerdings waren meine nie Putzmunter in der Nacht und schreiten.

Zum trinken: Warum lässt Du ihn nicht einfach??? Mach mit ihm aus dass er eine bestimmte Menge Kaba ins Bett bekommt mit dem Ventilbecher - lass es ruhig ein großer sein - und dann fange an so alle 2-3 Wochen den Kaba zu verdünnen bis es nur noch Milch ist - dann verdünne die Milch so nach und nach bis es nur noch Wasser ist - und irgendwann hat sich das Problem erledigt.

Habe ich auch bei meinem 2. Sohn gemacht der sehr lange auf seine Milch in der Nacht bestanden hat- ich habe dann einfach so alle 2-3 Wochen 10ml Miclh durch Wasser ersetzt- das gieng dann so langsam dass er den Wechsel gar nicht registrierte - und irgendwann war es nur noch Wasser. Er hat auch jetzt noch mit 12 immer eine kleine Wasserflasche am Bett stehen weil er in der Nacht manchmal was zum trinken braucht - ist einfach so bei ihm er braucht es auch nicht immer.

Manchmal ist der Bequeme Weg der einfache - wenn es aber dazu fürht dass das miteinander wieder besser wird finde ich ist alles erlaubt.

Evt. kannst duch auch mit Aufkleber versuchen dass er nicht so einen Terz in der Nacht macht- d.h. für jede ordentlich verbrachte nacht einen Aufkleber - bei 10 Stück gibt es eine Kleinigkeit und bei 100 was ganz großes - allerdings werden Aufkleber auch wieder gestrichen wenn es nicht klappt und wieder Terz in der Nacht ist.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.