Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamabianca am 20.03.2013, 13:08 Uhr

Bockiges Kleinkind weckt Baby - jede Nacht (lang)

Er darf ja bei mir schlafen, das versuchen wir seit Tagen. (Die letzte Nacht war die erste, die er wieder in seinem Zimmer verbracht hat, mit Papa auf der Matratze auf dem Boden neben ihm.) Und ich sage ihm immer wieder, dass er sich leise verhalten soll - keine Chance. Dass Kakao schlecht für die Zähne ist, weiß - und versteht - er auch. Aber weil er so ein cleveres kleines Kerlchen ist, sagt er dann einfach, er putzt sich danach auch nochmal die Zähne :-)

Papa mit dem Kleinen losschicken, geht auch nicht. Wenn der Papa nach Hause kommt, ist der nämlich schon im Bett oder auf dem Weg dorthin. Ehrlich gesagt kennen sich die beiden kaum. Der Große bleibt auch meistens auf, bis das Baby schläft, damit ich ihn ins Bett bringen kann. Das darf sowieso kein anderer mehr.

Den Kakao haben wir vor ein paar Wochen eingeführt, um ihn morgens sein Fläschchen abzugewöhnen. Kakao als Belohnung für's aus-der-Tasse-trinken. Da haben wir uns wohl ein Eigentor geschossen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.