Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 12.07.2018, 13:22 Uhr

Blasenkontrolle kann man nicht trainieren.

Gibt es Studien zu. Und ständiges Schicken führt dazu, dass die Blase uU weniger Urin halten kann. Das muss die Blase erstmal lernen. Mein Sohn geht etwa 3-4 mal am Tag aufs Klo, ich habe Kiga Kinder hier, die während des Nachmittags dreimal aufs Klo rennen.

Insofern habe ich einen Teufel getan und von außen in den Entwicklungsprozess irgendwie eingegriffen, weil das bei mir als Kind im wahrsten Sinne des Wortes gründlich in die Hose ging. Wir hatten Schlupfwindeln, auch im Kiga. Wenn Kind aufs Klo wollte, konnte er die selbst runterziehen. Hatte er aus Versehen reingemacht, konnte er die sowohl im Kiga als auch Zuhause selbst wechseln, ohne der Peinlichkeit nasser Klamotten ausgesetzt zu sein.

Würde ich Dir auch empfehlen. Deinem Sohn kannst Du sie ja als 'Spezialunterhosen' verkaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.