Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 27.01.2019, 11:42 Uhr

bitte um Erklärung

Perspektiven hat sicher Gutes im Kopf, aber seine Umsetzung ist das Gegenteil davon.
So, wie er es beschreibt (zum wiederholten Male), ist es legitim bzw. sehr gut, wenn du dein Kind mit falschen Emotionen ein Schlechtes Gewissen machst und es so dazu bringst das zu tun, was du erwartest. Du löst damit einen inneren Konflikt aus, aus dem es für das Kind kein Entkommen gibt, es sei denn es macht dich wissentlich traurig.
Es macht mich langsam traurig, dass Perspektiven offenbar wirklich davon überzeugt ist, dass seine Vorgehensweise psychologisch gut wäre.
Da ist einfach ein völlig verqueres Verständnis von Psychologie am Werke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.