Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Danyshope am 12.09.2017, 19:00 Uhr zurück

Re: Bis wann putzt Ihr den Hintern ab?

Unser ist jetzt relativ "frisch" ohne Windel. Er hat sie sehr lange gebraucht. Aber mit dem Tag wo er die weg hatte, macht er alles komplett alleine. Sprich er geht ohne das man es sagen muss auf Klo, er putzt sich ab, zieht sich an, setzt auch den Sitz drauf usw. Selbst das Klo reinigt er

Ich habe ihn angeboten ihm zu helfen, das will er aber nicht. Er wäre "Gross" und er kann das alles...

Würde also sagen, es hängt wie so oft einfach vom Kind ab und man sollte halt einfach dabei bleiben aber keinen Druck machen. wenn es klick macht, dann läuft es schon von ganz alleine.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung