Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 18.12.2017, 20:57 Uhr

Bis auf die Geige und die Elektronik ist es wie bei uns.... mein Mädchen ist auch 13

wird bald 14, sie hat ne E-Gitarre nebst Verstärker... liegt alles herum. E-Gitarre immerhin im Koffer.
Der Schreitisch quillt über vor lauter Papier, Schnipselchen, Heften und Büchern.
Der Sessel ist NUR zum Ablegen der Kleider, sitzen kann da keiner.
Das Bett wird auch nie gemacht. Nie.
Die Wäsche, frisch gelegt, wird seltenst sofort verräumt.
Der Koffer der letzten Klassenreise (vor 2 Wochen) ist GESTERN endlich komplett geleert worden. Endlich.
Das Playmobilzeug ist immerhin endlich verschwunden in großen Taschen.
Die Bücher, diese unendliche vielen Bücher treiben mich in den Wahnsinn, überall hat sie Bücher, im Bett, neben dem Bett, unterm Bett sah ich heute auch eines hervorlugen, auf dem Schreibtisch, auf der Kommode, auf dem Fensterbrett....
Vom Müll will ich gar nicht erst anfangen, Chipstüten voll und leer, Schokopapiere, Kekstüten, Gummibärentüten... immerhin keine Gläser oder Teller mit Essenresten.

Ich weiß nicht, sie hält einfach keine Ordnung. Staubsaugen geht kaum, eingestaubt ist eh alles, das stört sie nicht annähernd. Die Spinne, die schon lange im Eck sitzt, die ist halt stiller Mitbewohner.... das stört sie ebenfalls nicht weiter.
Habe ich Spinnen, habe ich keine Schnaken sagt sie sich.

Keine Ahnung, ob das besser wird. Ich verzweifle. Alle heilige Zeit werde ich wütend, dann macht sie immerhin ein wenig Ordnung.
Einmal die Woche staubsauge ich um all die großen Sachen herum, hin und wieder nehme ICH mal den Staubwedel und wedle, aber das reicht nicht aus. Da steht zuviel Kram herum.

ICH war immer so ordentlich, immer, gemachtes Bett, feiner Sessel, Couch, auf dem Tischchen sogar Tischdecke Mein Schreibtisch ein absolut aufgeräumter, akkurat angeordneter Schreibtisch, meine Kleidung immer im Schrank oder an der Garderobe. Schuhe ebenfalls im Regal, wo sie hingehören.

Aber gut, so ist jeder Mensch anders. Ich muss mich damit abfinden.
SIE muss sich ggf. schämen, wenn Freunde kommen.... ist ja ihre Müllhalde.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.