Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 27.01.2018, 15:16 Uhr

Bin ich eine Gluckenmama?

Ob du wirklich eine Glucke bist, kann hier wohl niemand beurteilen, da man dies nicht von einem Aspekt wie der Übernachtung abhängig machen kann. Ich habe allerdings gelernt, mir von der Schwiegermutter nicht allzuviel zu Herzen zu nehmen, vor allem wenn solche Vergleiche gezogen werden wie toll irgendwas doch bei anderen funktioniert.... Jedes Kind und jede Familie ist anders, alle werden ihren Weg machen, zieh dir den Schuh nicht an.

Unabhängig davon: ich würde mein Kind (3,5 Jahre) aus verschiedenen Gründen auch noch nicht allein bei meinen Schwiegereltern schlafen lassen. Bei meinen Eltern hat sie schon 3 mal allein übernachtet. Sie hat den Wunsch beim ersten Mal nicht von allein geäußert. Wie auch, sie kannte die Situation ja noch nicht und da kommt man als Kind nicht unbedingt auf die Idee dass diese Option überhaupt besteht. Wir haben ihr den Vorschlag gemacht und dabei den Grund der Aktion und den Ablauf genau erklärt, auch wann sie wieder abholt wird etc., sie fand den Vorschlag gut und hat sich gefreut und hat gleich angefangen ihre Kuscheltiere einzupacken. Der Abend und die Nacht ohne uns lief super. Weinend hätten wir sie allerdings nicht zurück gelassen. Ich finde es richtig, so eine Situation hin und wieder mal zu "üben", denn es kann wirklich mal ein Notfall eintreten, dass es plötzlich kurzfristig mal nötig ist, und da finde ich es gut wenn das Kind die Situation schon kennt. Außerdem hatte ich immer den Eindruck dass unsere Tochter die Übernachtungen sehr genossen hat und auch stolz drauf war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.