Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ira86 am 22.01.2018, 23:14 Uhr

Bin ich eine Gluckenmama?

Hey! Ich finde dich gar nicht gluckenhaft. Du gehst auf die Bedürfnisse deiner Kinder ein, daran ist wirklich nichts falsch. Wenn deine Große keinen Wunsch hat bei den Großeltern zu übernachten, dann sollte sie nicht dazu gezwungen werden. Die Tochter von Freunden übernachtet regelmäßig bei den Großeltern seitdem sie 4 Monate alt ist. Wir waren mal dabei als die Oma das Kind abgeholt hat... es gab viele Tränen und mehrere Anläufe waren nötig um sie ins Auto zu packen.
Wir haben das so gehandhabt, dass unsere Große es selbst entscheiden durfte. Das war dann mit ca. 6 Wochen vor dem 3. Geburtstag soweit. Seitdem übernachtet sie abwechselnd bei den Großeltern, so 1 Mal in 6-8 Wochen. Die Kinder sehen ihre Großeltern beiderseits mindestens 1 mal pro Woche. Öftere Übernachtungen würden unsere gemeinsame Zeit als vierköpfige Familie zu sehr einschränken. Denn mein Mann arbeitet wirklich sehr viel und bekommt die Kinder nicht jeden Tag zu Gesicht.

Du solltest dir wirklich ein dickeres Fell zulegen und dazu stehen, dass es in eurer Familie eben so gehandhabt wird. Es ist euer recht gewisse Dinge eben anders zu handhaben als deine Schwägerin. Man muss eben gewisse Grenzen setzen,
Die Verwandtschaft meiner Schwiegermutter lebt im Ausland und die verstehen auch nicht, warum sie unsere Vierjährige oder damals noch nicht mal Dreijährige einfach so mal für 6 Wochen an einen 3000km gelegen Ort mitnehmen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.