Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 20.05.2019, 7:29 Uhr

Bin ich allein mit diesen Gefühlen?

Hi

Du hast im Erziehungsforum geschrieben, daher möchte ich kurz anmerken, dass die einzige "Erziehung", die ein Kind in dem Alter braucht, Liebe und Nähe ist.
Allein sein bedeutet für ein Kind in der Natur den sicheren Tod. Das weiß das Kind instinktiv und bemüht sich durch weinen auf sich aufmerksam zu machen.
Es gibt natürlich auch einige sehr wenige Kinder, die von Anfang an ganz super und friedlich in ihrem eigenen Bett, im eigenen Zimmer, weit weg von den Eltern schlafen können. Die sind aber wirklich sehr selten. Und deins gehört ebenso wenig dazu wie meine. Daran kann man nichts ändern.
Nur langfristig kannst du deinem Kind etwas helfen, sich sicher zu fühlen.
Das geht aber nur durch Nähe und damit verbundene Sicherheit.
Also auch von mir nochmal der Apell, es euch beiden leichter zu machen und das Baby zu dir zu holen.

Vielleicht ändert es sich nicht schlagartig,denn es muß ja erstmal kapieren, dass es Mama ab sofort immer in der Nähe hat und das auch verinnerlichen. Aber es wird besser werden. Stück für Stück.
Mehr als Nähe und Nahrung brauchen die wenigsten Babys nachts.
Tragen ist sehr anstrengend, wenn man eigentlich selbst schlafen möchte und muß.

Es kann auch sein, dass dein Baby gerade zahnt. Das ist auch sehr anstrengend und besonders nachts drücken die Zähne dann und halten das Baby wach. Da kannst du auch nur Nähe geben.
Aber mach es dir dabei so einfach wie möglich.
Auf Mamas Bauch ist alles halb so schlimm. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Es wird immer mal wieder schlechte Schlafphasen geben. Aber die gehen auch vorbei.
Ich wünsche dir alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.