Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 19.05.2019, 18:53 Uhr

Bin ich allein mit diesen Gefühlen?

ich kenn das und verstehe dich sehr gut. Zu allererst: nimm sie, wenn es geht, mit in dein Bett, dann musst du nicht immer aufstehen und vermutlich schläft sie gleich viel besser, wenn sie direkt bei Mama und Papa ist und nicht alleine im Zimmer. Dann fang damut an, die Situationen so anzunehmen wie sie momentan sind! Sie brauch dich gerade einfach mehr und fordert dies ein. Ja, es ist brutal anstrengend aber wenn du nur zu ein wenig mehr Schlaf kommst, bist du gleich vieeel ausgeglichener und ruhiger. Das mit den Sachen werfen oder wo dagegen treten hab ich auch drauf - na und? Es ist vllt nicht der tollste Weg seine Aggressionen raus zu lassen aber um einiges besser als das Baby zu verletzen oder zu schreien. Der eine wirft, ein anderer schreit, der Nächste schlägt zu und wieder andere greifen zur Zigarette... was mit geholfen hat, ist aus der Situation rauszugehen. Wenn du merkst, du platzt gleich, leg das Baby ab, weck evtl deinen Mann und stell dich 5 Minuten ans offene Fenster oder direkt raus, atme ein paar mal tief durch, lauf eine Runde um den Block fluchen, Frust rauslassen und dann klappt es schon besser. Die Kleine spürt deinen Stress und Aggressionen und lässt sich so natürlich nicht beruhigen.. das machst du, BEVOR du überläufst! Schaff dir auch so mal Zeit für dich und wenn es nur 30 min. Kaffee trinken sind - OHNE Baby. das reicht meist um wieder voll da zu sein! Oma/ Opa, Freunde, Mann.. irgendjemand wird immer ne halbe Stunde Zeit haben :)) du musst nicht die perfekte Bilderbuchmami sein, jeder ist mal genervt und überlastet von den Kleinen, das macht aber niemanden zu einer schlechten Mutter! Du bist so wie du bist genau die perfekte Mami für dein Baby! Und jetzt entspann dich und genieß dein kleines Wunder, das dir noch vieeele schlaflose Nächte bereiten wird...... :))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.