Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 30.11.2006, 12:12 Uhr

Bei Kindern nicht entschuldigen?

Hm, normalerweise sollte man sich auf jeden Fall bei einem Kind entschuldigen.
Bei dieser Situation kommt es darauf an, wie häufig sie vorkommt. Sind es seltene Ausnahmen, dann auf jeden Fall. Es wirkt aber nicht mehr, wenn es häufiger passiert. Das wirkt ja dann eher wie ein "Freifahrtsschein" nach dem Motto, was soll's, ich habe mich doch entschuldigt.
Bei uns ist zur Zeit wegen unserem Bau mehr Stress als sonst. Ich habe mit den Kids gesprochen, dass ich zur Zeit viel um die Ohren habe und nicht alles "hundertmal" sagen kann. Sollte dann doch Gezicke und Getrödel sein und ich etwas lauter werden, dann entschuldige ich mich nicht, da sich mein Gewitter ja trotzdem vorher ankündigt. Meine Kids sind mit 5 und 9 Jahren aber auch schon etwas älter.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.