Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 14.05.2013, 9:57 Uhr

Begleite Dein Kind in den Schlaf!!!

beide meiner Jungs waren sehr schlechte Schläfer und brauchten lange bis sie durchgeschlafen hatten - aber waren sie mal im Bett dann waren sie darin.

Ich habe da sie beide auch Probleme mit dem einschlafen hatten lange vorgelesen - am Anfang immer so lange bis sie dabei eingeschlafen sind - meistens Märchen. Dann habe ich nach einiger Zeit aufgehört kurz bevor sie eingeschlafen sind - mit der Zeit reichte dann eine kurze Gute Nacht Geschichte oder als wir dann ein Buch angefangen haben ein Kapitel - dann legten sie sich noch ihre Lieblings Kassette ein und hörten die mit an zum einschlafen - und zum Teil hören sie noch heute uralte Kassette an obwohl sie mit dem einschlafen keine Probleme mehr hatten.

Mein 2. Sohn der noch schlechter in den Schlaf kam wie mein 1. Sohn braucht jetzt gar nichts mehr außer tiefe Dunkelheit zum einschlafen.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend...

Hallo! Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem. Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen. Jetzt schläft sie ...

von no-kiss 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

wie schlafen eure Kinder?

Hallo, packt ihr eure Kinder (mit 3 Jahren) noch in einen Schlafsack? Gibt es die für so große überhaupt noch? Ich weiß nämlich nicht was ich tun soll. Mein Kleiner deckt sich immer auf in der Nacht, kriegt dann ganz kalte Füße. Socken mag er nicht anziehen. Ich kann ...

von alanovic 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

@Annette wg. jedes Kind kann schlafenlernen

Hallo, sei nicht so angesäuert wegen der vielen negativen Reaktionen. Allein der Titel von diesem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist der blanke Hohn. Kinder "lernen" Lesen und Rechnen, aber Essen und Schlafen kann jedes Lebewesen von ganz alleine. Und wenn ein Kind ...

von stetibi 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kind

Schlafsituation Familienbett

Hallo an alle! Ich stelle mal eine Frage hier rein um Anregungen zu bekommen, vielleicht hat jemand eine zündende Idee?! Also, los geht´s: Unsere Tochter (6Jahre) schlief von Geburt an im Babybay-Stillbettchen direkt am Elternbett, als sie dann zu groß dafür wurde, haben ...

von Knuffelmaus 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf 81/2 Monate

Hallo, wir haben einen 8 1/2 Monate alten Sohn der gerade im Schlafchaos steckt und wir somit auch :-) Der Kleine geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett , schläft dann bis ca 23 Uhr wird dann wieder zwischen 1 und 2 Uhr wach und dann auch wieder gegen 05 uhr ....Woran kann ...

von mone1977 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafstörungen (knapp 3Jahre) stundenlages spielen

Hallo, wir suchen Antworten! Unsere Torchter, 2,9 Jahre, schläft nicht mehr durch. Bis vor einem viertel Jahr hat sie noch regelmäßig Mittagsschlaf gemacht, jetzt ist (vor allem am Wochenende) daran garnicht mehr zu denken. Am Abend geht sie auf halb/um acht ins Bett und ...

von heike.unger1 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

nach Aufschrecken aus Schlaf erbrechen!

ich bin irgendwie so müde Kotze wegzuwischen... Unsere Tochter hat seitdem sie 7 Monate alt ist Alpträume oder irgendwas macht sie wach und sie erschreckt sich. Sie schreit dann so stark, das sie sich übergibt. Meist schaffen wir es grad noch so sie aus dem Bett zu holen so ...

von Tekitisie 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen gehen wutanfall

hallo, Meine Tochter 2,5 Jahre bekommt seit 2 Wochen beim zu Bett gehen Wutanfälle. Entweder sie legt sich erst gar nicht nicht oder steht auf u sagt, sie mag nicht ins Bett. Man kann machen was man will. Sie will nichts, weder dass man mit am Bett bleibt oder das man raus ...

von Kathy33 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

will nicht in ihr bett schlafen

haloo meine kleine ist 3,5 jAHRE ALT sie hatte von baby allleine in ihr bett geschlafen das bett ist immernoch bei uns. sie will nur mit uns im bett schlafen. jetz ziehen wir demnächt ca. in 4wochen um und sie hat dort ein eigenes zimmer auch schon so gestaltet wie sie es ...

von beni28 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen im Elternbett, Baby 11 Monate

Hallo ihr Lieben Mich würde interesessieren wie ihr das mit dem Schlafen händelt.Mein kleiner Mann ist 11 Monate alt.Er wird mit einem Einschlafritual in sein Bett gelegt,es ist ein Beistellbett,zu unserem Bett hin offen.Er klammert sich an meinem T-shirt fest, ich liege ...

von Betula 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.