Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 22.04.2013, 19:25 Uhr

Baby schreien lassen??

Hallo
Uns ging es genauso.Mein Sohn hat die ersten 4 Monate viel geweint und gequengelt,es war damals wirklich sehr anstrengend und ich war auch manchmal selber richtig fertig deswegen.
Mir haben dann auch alle möglichen Leute geraten den Kleinen doch mal schreien zu lassen.Ich wurde sogar als Glucke tituliert.
Ich bereue im Nachhinein keine Sekunde dass ich immer für ihn da war wenn er weinte( wobei ich mit schlechten Gewissen zugeben muss dass es ein,zwei Mal vorkam,dass ich für zwei Minuten das Zimmer verließ,weil ich einfach nicht mehr konnte.)Aber im Großen und Ganzen ließ ich ihn nie alleine wenn er weinte,trug ihn viel herum,probierte wirklich alles mögliche aus,auch Osteopathie.
Alleine vom gesunden Gefühl her kann man doch ein Baby nicht einfach schreien lassen.Egal was die Leute sagen-das geht nicht. Das Kind braucht die Mutter.Dem Kind geht es in dem Moment wirklich nicht gut,in dem Alter ist ein Baby noch gar nicht in der Lage,zu schreien nur um die Eltern zu manipulieren.Daher kann man da nicht von Verwöhnen reden.

Ich kann nur sagen dass es vorbei geht! Die Kinder entwickeln sich in dem Alter rasant,machen richtige Entwicklungsschübe durch.Sie verstehen ja noch nicht viel von der Welt,deshalb sind sie so unruhig. Sie brauchen ganz ganz dringend einen Menschen,der ihnen Geborgenheit gibt.In diesem Alter brauchen die Babys noch keine Erziehung.Sie brauchen Zuwendung.
Mein kleiner Mann ist jetzt 15 Monate und ein sehr lebhaftes,liebes tolles Kind.Bei Ihnen wird die Situation sicher auch besser werden!Suchen Sie sich Unterstützung,vielleicht kann mal die Oma im Haushalt helfen oder 2 Std mit der Kleinen spazieren gehen? Was ist mit dem Papa?
Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Baby schreien lassen

Hallo zusammen Babys schreien zu lassen kommt für mich nicht in Frage. Ich habe auch gehört was es für Auswirkungen hat. (Ängste, Depression,Mutter-Kind Bindung). Nun habe ich auch gelesen dass es Auswirkungen auf die Gehrinentwicklung haben kann. Welche denn? Sind solche ...

von Cahuita 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien lassen, Baby

Mutter-Tochter Konflikt in Sachen "Erziehung" Thema: Babys Schreien...

Hallo! Ich bräuchte mal euren Rat... es geht nicht um mich und um meine Töchter, sondern um die unterschiedliche Meinung in Sachen "Erziehung" zwischen meiner Mutter und mir. Als vor 4 Jahren meine erste Tochter Neele geboren wurde, hatte ich schon sehr viel Streß mit ...

von Clavi 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien lassen, Baby

Schreien lassen- auch hier noch mal

Ich weiß nicht, ob einige von euch die Diskussionen im Forum von Dr. Busse mitbekommen haben. Dort sind einige mit seinen Ansichten zum Stillen und ins Bett bringen und schreien lassen nicht einverstanden. Dies tun sie aber meiner Meinung nach auf eine sehr aufdringliche und ...

von gemref76 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien lassen

Schreien lassen?

Ohne Kommentar zu den Zitaten: /cit/ Zu Beginn des Stillens ist es oft schwierig zu erreichen, dass der Säugling die achtstündige Nahrungspause während der Nacht einhält. Meist wird er um 2 Uhr nachst wach und schreit, da er an den vierstündigen Tagesrythmus gewöhnt ist. ...

von Ebba 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien lassen

Schreien lassen?

Ohne Kommentar zu den Zitaten: /cit/ Zu Beginn des Stillens ist es oft schwierig zu erreichen, dass der Säugling die achtstündige Nahrungspause während der Nacht einhält. Meist wird er um 2 Uhr nachst wach und schreit, da er an den vierstündigen Tagesrythmus gewöhnt ist. ...

von Ebba 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien lassen

Sorry,kann diesen pseudo psycho Kram nicht lesen!(wegen schreien lassen)

Schon wenn ich solche Bücher sehe bekomme ich Brechreitz!Und noch besser man fragt irgendeinen Psychologen der am besten selbst keine Kinder hat und der einem frei aus seinem theoretischem Stuss erzählen will was am besten für meine Kinder ist! Mensch,eine gesunde Mutter hat ...

von Blondie76 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien lassen

nochmal zum Thema schreien lassen...

Ich habe in einem Beitrag weiter unten schon berichtet, dass meine Tochter (6,5 Monate) eigentlich immer sehr gut eingeschlafen ist - alleine. Jetzt, wenn sie weint, warte ich ein kleines bisschen, manchmal ist das nur ein bisschen Gemecker und dann schläft sie. Wenn es ...

von Julia+Lucia 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien lassen

schreien lassen??

hallo ich habe enorme probleme mit meiner 9 monate alten tochter...leider ging es nicht anders und ich habe schaukele sie seit monaten in den schlaf aber der rücken macht nicht mehr mit. darf ich sie in diesem alter auch mal schreien lassen??? natürlich wenn sie müde ...

von Medine 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien lassen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.