Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 26.03.2013, 15:34 Uhr

Baby 46. Wochen - Schub?

Dein Sohn ist fast ein Jahr und muss nun lernen mit Frust klar zu kommen - und am besten auch mal den Frust lassen damit er lernen kann damit umzugehen. Er ist in einem Alter wo er einfach viel mehr möchte als er kann und sehr schnell an seine Grenzen stößt.

Schau in wieweit Du Verbote vermeiden kannst indem zu Vorbeugst.

Auch Essgewohnheiten ändern sich - selbst wenn sie um vieles älter sind - auch heute noch habe ich das Problem dass meine Jungs mit 12 und 15 Jahren plötzlich was nicht mehr mögen wovon sie vor Monaten noch geschwärmt haben - kommt vor.

Und das Schalfen muss überdacht werden - es gibt die Kinder die wenig Schlaf brauchen - vielleicht schläft Dein Sohn tagsüber zu viel um in der Nacht die Notwendige Ruhe zu bekommen.

Lass es bei 1x schlafen am Tag - meine Jungs haben mit 2 Jahren aufgehört überhaubt am Mittag zu schlafen und mit einem Jahr haben sie auch ganz selten länger wie 30 Min. am Stück 1x am Tag geschlafen.

Jeder hat einen anderen Rythmus - wichtig ist dass Du nicht alles glaubst was andere erzählen wie toll die Kinder schlafen - stimmt meistens eh nicht.

Versuch locker zu bleiben - akzeptiere es und Du wirst sehen es wird alles viel entspannter - war auch bei mir so als ich akzeptierte dass ich nun mal Kinder habe die das Wort Duchschlafen einfach aus ihrem Wortschatz gestrichen hatten bis sie 4 bzw. 5 Jahre alt waren.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.