Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 11.04.2007, 15:29 Uhr

BIn ich da zu nachgiebig?

meine erfahrung ist, wenn man die kinder weitestgehend machen lässt, ist so ein schuhschrank nur 2x interessant. anders ist es, wenn du es verbietest. dann muss man es natürlich immer und immer wieder machen...

weiche bälle die treppe runter - damit hätte ich auch kein problem. meine kinder versuchen manchmal, bauklötze oder ihre autos und trecker runterzuwerfen. das unterbinde ich. löcher in der holztreppe finde ich nämlich nicht so toll. außerdem könnten die trecker kaputt gehen. die muss dann mein mann reparieren, das kostet wieder viel zeit, die wir einfach nicht im überfluss haben.

also, beim treppe runterwerfen kommt es darauf an, was genau geworfen wird. bälle aus dem bällebad würde ich lassen. die kinder haben so einen heidenspaß dabei. darauf kommt es doch an. man kann doch nicht alles verbieten. es ist schon so viel verboten in unserer welt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.