Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 13.09.2018, 13:24 Uhr

Auffälliges Verhalten

Huhu Janet,

kurz vorab: In Online-Foren wird geduzt, gell!

Ich finde es sehr gut, dass Du mit den Erzieherinnen im Gespräch bist. Wenn Dein Sohn im Kiga aber ein unerwünschtes Verhalten zeigt, ist es Sache der Erzieherinnen, das bei ihm anzusprechen und zu unterbinden. Das ist deren Job, nicht Deiner. Denn Du bist ja gar nicht anwesend, Du kannst Dein Kind ja schlecht von zu Hause aus fernsteuern.

Ich würde mich nicht zu sehr beunruhigen, ich finde das Verhalten noch nicht wirklich auffällig. Achte aber darauf, dass nicht nur Du viel mit Deinem Sohn unternimmst, sondern auch sein Vater. Kleine Jungs brauchen auch Papa-Zeit, ganz für sich allein. Der Vater ist eine wichtige Identifikationsfigur. Es ist wichtig, dass Dein Partner Papa-Sohn-Aktionen mit ihm macht, z. B. am Wochenende. Das können kleine Dinge sein, wie gemeinsam Tanken gehen, Auto waschen, Einkaufen, eine Radtour etc.

Erzieherinnen sind manchmal sehr vorschnell mit „Diagnosen“ wie ADHS, obwohl sie dafür überhaupt nicht ausgebildet sind. Da wäre ich mal ganz langsam und vorsichtig. Ich finde, Dein Sohn klingt nicht so wirklich danach.

Ich finde vielmehr, Du machst alles richtig. Ich würde ein wenig auf die Zeit und auf die Entwicklung Deines Sohnes vertrauen. Versuche, gelassen zu bleiben. Sehr vieles wächst sich einfach heraus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.