Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 08.10.2006, 8:43 Uhr

An Sandra wegen Verniedlichung:

Hallo!

Man sagt ja auch nicht "Dermi", wenn das Kind Neurodermitis hat.

Oder "Downie", wenn es Downsyndrom hat.

Verstehst, was ich meine? Für eine Krankheit sollte man nie einen Spitznamen verwenden. Und sich selber als "Hypie" zu bezeichnen, hört sich eher wie die Mitgliedschaft in einer Technoclique an :-/

LG Antje

1 Antwort:

Re: An Sandra wegen Verniedlichung:

Antwort von IgelMama am 08.10.2006, 9:33 Uhr

Frosch,das ist keine Verniedlichung,sondern einfach umgangssprachlich,auch Ärzte,Lehrer und Co benutzen diesen Ausdruck.ich denke,das soll jeder selbst entscheiden,ob er /sie diesen Ausdruck benutzt.

Tschau IgelMama

P.S. In unserm Kinderhospital werden Neurodermitiskinder tatsächlich Neuros genannt,und die mit Mucovizidose sind die Mucos usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten